LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Eini ins Leben - Ballnacht der Gießhübler

Dass der Gießhübler Ball ein Fixstern in der Amstettner Ballsaison ist, bewiesen wir am Freitag, dem 26. Jänner. Eröffnet wurde die Nacht mit einer Polonaise der Abschlussjahrgänge, choreographiert von Johann Braunshofer.

Unsere Schulsprecher Gregor Obermair und Elisabeth Braunshofer moderierten die Eröffnung, gefolgt von Begrüßungsworte unseres Absolventenverbandsobmannes Anton Kasser und des Ehrengastes Landesrat Stephan Pernkopf.

Zahlreiche Gäste nutzten das vielfältige Angebot. Neben vielen jährlichen Highlights, wie der Vinothek, der Gießhübler Bar und der Spezibar, in der hausgemachte Moste, Liköre und Schnäpse verkauft wurden, gab es heuer ein Stehcafe und eine Fotobox.

Um Mitternacht luden die Schüler des 2. Jahrganges zur Mitternachtseinlage, in der die Gießhübler Schulzeit mit all ihren Höhepunkten dargestellt wurde. Modeschauen, Schikurs, praktischer Unterricht und die Arbeit am Feld und im Stall waren Themen.

Bis in die Morgenstunden wurde, getreu den Motto „Eini ins Leben“ gefeiert.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass der Ball wieder, dank der Mithilfe von Schülern, Eltern, Lehrer und Bediensteten vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Danke an alle, die sich engagiert haben!