LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Speiseplan
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

RARITÄTENMAKRT 2018

 

Am 20. April 2018 organisierte der 2. Jahrgang des Ländlichen Betriebs- und Haushaltsmanagement den Pflanzenmarkt in der LFS Gießhübl. Bei herrlichem Wetter und über 20 Grad konnten die Pflanzen im herrlichen Ambiente am Vorplatz der Schule präsentiert und verkauft werden.

Im schattigen Gartenkaffee wurden die Besucher mit selbst produzierten Mehlspeisen, Kaffee und Erfrischungsgetränken versorgt und zu einem gemütlichen Ausklang eingeladen.

Für unsere kleinen Besucher gab es die Kinderecke, in der gebastelt, gemalt und verschiedenste Spiele gespielt wurden.

Es besuchten uns sehr viele pflanzeninteressierte Leute.

 

Statement des 2. Jahrganges:

„Da wir uns mit den Vorbereitungen sehr bemüht haben und diese sehr arbeitsintensiv waren, erfreuten wir uns sehr, über die zahlreichen Besucher und dass wir Ihnen mit den Pflanzen eine große Freude bereiten konnten. Die Vorbereitungs- und Verkaufszeit war sehr lehrreich, anstrengend, aber auch mit viel Spaß und einem tollen Lernerfolg verbunden. Wir wünschen eine gute Ernte 2018.“

 

„Jeder der denkt, dass das Gartenjahr

im Frühling beginnt und im Herbst endet,
 verpasst die beste Zeit des Jahres

Die Gartenzeit beginnt im Januar mit den Träumen“